Aktuelle Informationen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen

Donnerstag, 15. Februar
15.30 Uhr    Hausgottesdienst im Alexanderstift, Pfarrer Konrad

Wochenspruch: Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, dass er die Werke des Teufels zerstöre. 1. Johannes 3, 8 b
Gottesdienst am Sonntag Invokavit (Er ruft mich an, darum will ich ihn erhören! Psalm 91, 15), 18. Februar

  9.00 Uhr    Auferstehungskirche mit Taufe, Pfarrer Dr. Stober
11.00 Uhr    Erfrischt – StehAuf-Gottesdienst, Johanneskirche,
    Anschließend laden wir zum Ständerling ein.
Das Opfer erbitten wir in der Auferstehungskirche für den Jugendreferenten und in der Johan-neskirche für das StehAuf-Projekt.

Kinderkirche, 18. Februar
10.00 Uhr    Gemeindehaus Oberndorf
Keine Kinderkirche in der Auferstehungskirche!
11.00 Uhr    Johanneskirche

Montag, 19. Februar
20.00 Uhr    Spritzig, frisch, füreinander – was das Gebet für Andere bei mir bewirken kann, Johannes-Gemeindehaus

Dienstag, 20. Februar
15.00 Uhr    Nachmittagstreff für Frauen – Einstimmung auf das Weltgebetstagsland Surinam (Südamerkika) mit Erika Janik; Johannes-Gemeindehaus   
19.30 Uhr    Frauenkreis Schlechtbach – Lieder zum Weltgebetstag und Rollenverteilung; Auf-erstehungskirche

Mittwoch, 21. Februar
14.30 Uhr    Lachen ist gesund mit Ilsebill Beutel-Spöri – pflegende Angehörige; Johannes-Gemeindehaus
15.30 Uhr    AmiKi – Alltag mit Kind; Johannes-Gemeindehaus
18.30 Uhr    Christliche Gütergemeinschaft (Apg 4, 32 – 5, 11) Bibelstunde; Johannes-Gemeindehaus

Donnerstag, 22. Februar

15.30 Uhr    Hausgottesdienst im Alexanderstift, Pastor Föhl

Erfrischt – StehAuf-Gottesdienst am 18. Februar
ERfrischt, so lautet das Motto unseres nächsten StehAuf-Gottesdienstes. Aber keine Angst, wir lassen nicht die Heizung aus. In diesem Gottesdienst geht es darum, wie wir uns persönlich von Jesus immer wieder aufs Neue erfrischen lassen können. Herzliche Einladung dazu am Sonntag um elf in der Johanneskirche.
Die Kinder der Kinderkirche treffen sich zunächst mit uns um elf in der Kirche und haben dann im Gemeindehaus ihr eigenes Programm.
Im Anschluss essen wir gemeinsam im Johannes-Gemeindehaus chili con carne, erfrischen uns mit Mineralwasser oder auch einem Cappuccino. Gerne dürfen Sie wie immer unser Salat- und Nachspeisenbüffet mitgestalten.

StehAuf-Abende 2018    … nächster Termin am Montag, 19. Februar
Spritzig, frisch, lebendig, prickelnd und echt - sehnt sich nicht jeder danach, so zu leben? Auch als Christ?
Auch am 3. Abend, am 19. Februar, gibt es um 20 Uhr im Johannes-Gemeindehaus dazu inspi-rierende Impulse und Zeit für wertvolle Begegnungen und wir vom StehAuf-Team laden sehr herzlich dazu ein.
Unser Thema für diesen 3. Abend: Prickelnd, spritzig – füreinander …. was das Gebet für Andere bei mir bewirken kann.

Gemeindebücherei
Die Evang. Gemeindebücherei im Johannes-Gemeindehaus in der Dr.- Hockertz-Str. 5 ist (außer in den Ferien) freitags von 17 bis 19 Uhr und mittwochs, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Kontakt:
Pfarrer Konrad: Tel. 07183 / 6119
Mail: Pfarramt.rudersberg@elkw.de
Pfarrer Dr. Stober: Tel. 07183 / 932 65 45
Mail: M.Stober@gmx.de
Homepage: www.rudersberg-evangelisch.de
Kirchenpflege: Susanne Tritscher, Tel. 07183 / 3077 369
Mail: Kirchenpflege.Rudersberg-Schlechtbach@elkw.de
Pfarrbüro: Heidrun Fries, Tel. 07183 / 6119
Mail: Heidrun.Fries@elkw.de
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr,

Dringend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Gemeindedienst gesucht:Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindedienst. Drei Mal jährlich ist der Gemeindebrief auszutragen – vor Ostern, im Juli (mit Sammelunterlagen Diakonie) und im Advent (mit Sammelunterlagen Brot-für-die-Welt). Außerdem bekommen die Gemeindedienst-mitarbeiter/innen Geburtstagsbriefe für die Gemeindeglieder ab 75 Jahren, die in dem jeweiligen Bezirk wohnen.

Frei sind zurzeit:
1.    Dr. Hockertz-Straße
2.    Backnanger Straße 1 bis 42
3.    Steinhaldenweg
Wenn Sie gerne mitarbeiten würden, oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Konrad, Pfarrer Dr. Stober oder Frau Fries, Tel. Pfarramt Rudersberg, 6119, Tel. Pfarrer Dr. Stober 932 6545. Wir freuen uns sehr, wenn diese wichtige Aufgabe fortgesetzt werden kann!

Haus-Gottesdienst im Alexander-Stift – Gemeindepflegehaus Rudersberg
Die Evangelische, Katholische und Evang.-methodistische Kirchengemeinde laden die Bewohnerinnen und Bewohner des Gemeindepflegehauses Rudersberg donnerstags um 15.30 Uhr herzlich zu den regelmäßigen Haus-Gottesdiensten im Speisesaal des Gemeindepflegehauses, Rathausstraße 7 ein. Selbstverständlich sind Angehörige, Nachbarn sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses herzlich miteingeladen.

Donnerstag, 15. Februar, 15.30 Uhr, Pfarrer Konrad   
Donnerstag, 22. Februar, 15.30 Uhr, Pastor Föhl

 

 

 

 

Pfarramt.Rudersberg@elkw.de 
 

Weitere aktuelle Informationen aus der Gemeinde >>