Aktuelle Informationen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen

Wochenspruch:

Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet. Psalm 66, 20

Sonntag, 9. Mai, Sonntag Rogate
10.00 Uhr    Open Air vor der Auferstehungskirche, Pfarrer Dr. Stober
    Bitte Sitzgelegenheit mitbringen!

Donnerstag, 13. Mai
10.00 Uhr    Gottesdienst im Grünen gemeinsam mit der Kirchengemeinde Steinenberg, Spielplatz Lindental, Pfarrer Pfifferling, Pfarrer Nemesch, Frau Knötzele und Bläserquintett
    Näheres lesen Sie bitte unten!
15.30 Uhr    Hausgottesdienst im Alexanderstift, Haus Rudersberg, entfällt wegen des Feiertags

Gottesdienst im Grünen – Spielplatz Lindental
Auch dieses Jahr wollen wir an Christi Himmelfahrt gemeinsam mit der Kirchengemeinde Steinenberg um 10 Uhr auf dem Spielplatz in Lindental einen Gottesdienst im Grünen feiern. Ein Bläserquintett des Posaunenchors und Frau Knötzele (Akkordeon) gestalten den Gottesdienst musikalisch mit.
Es gelten die gleichen Vorschriften wie in den Kirchen – Maske tragen und Abstand halten!
Bitte unbedingt eine Sitzgelegenheit mitbringen – so ist der Abstand besser einzuhalten und die Hygienemaßnahmen sind gut umsetzbar.

Termin zum Vormerken – Sommerferien ohne Kinder-Mut-Mach-Woche?
Nein, das geht nicht. Unter Vorbehalt dürft ihr euch schon auf die letzte Ferienwoche freuen. Vom 7. bis zum 10. September gibt es Geschichten von Jesus, Theater und Musik. Außerdem warten Workshops und coole Spiele auf euch. Und am 12. September wollen wir die Woche gemeinsam mit euren Eltern feierlich im Familiengottesdienst ausklingen lassen. Also tragt euch den Termin schon mal in euren Kalender ein.
Weitere Informationen erhaltet ihr voraussichtlich im Juni über die Homepage, Flyer oder den Büttel.

Die Konfirmation musste verschoben werden
Zusammen mit den Eltern haben wir beschlossen, den Konfirmationstermin auf das erste Juliwochenende zu verschieben. Vorgesehen ist, dass wir zwei Gottesdienste feiern, am Samstagnachmittag um 14 Uhr und am Sonntagvormittag um 10 Uhr.

Kennen Sie die online-Opferbüchse?
Nachdem in der Corona-Krise nach wie vor nicht alle Gemeindemitglieder die Gottesdienste in den Kirchen vor Ort besuchen können oder wollen, bleiben natürlich auch die Opferbüchsen dort leerer als sonst. Über diesen Weg sind Opfer für unsere Sonntagsopfer genauso möglich. Über das Spendendatum können wir das Opfer dem genauen Zweck zuordnen. Zugang über diesen Link: 
www.gut-fuer-den-rems-murr-kreis.de/projects/78565

Gemeindebücherei
Evang. Gemeindebücherei im Johannes-Gemeindehaus, Dr.- Hockertz-Str. 5
Die Gemeindebücherei muss aufgrund der hohen Inzidenzzahlen erneut geschlossen werden

Gruppen und Kreise
Die Gruppen und Kreise können sich weiterhin nicht treffen. Geburtstagsbesuche von Herrn Pfifferling, Herrn Stober und vom Gemeindedienst sind leider auch nicht möglich.
In seelsorgerlichen Fällen können Sie sich jederzeit gerne an Herrn Pfifferling, Tel. 07183 / 6119 und Herrn Stober wenden, Tel. 07183 / 932 65 45.

Kontakt:

Pfarrer Pfifferling: Tel. 07183 / 6119, Im Hof 2
Mail: Ulrich.Pfifferlingdontospamme@gowaway.elkw.de 

Pfarrer Dr. Stober: Tel. 07183 / 932 65 45
Mail: Martin.Stoberdontospamme@gowaway.elkw.de

Kirchenpflege: Petra Dörr, Tel. 07183 3077 369
Mail: Kirchenpflege.Rudersberg-Schlechtbachdontospamme@gowaway.elkw.de
Kontaktzeit: mittwochs 12 bis 14 Uhr, donnerstags und freitags von 9 bis 12 Uhr

Pfarrbüro: Heidrun Fries, Tel. 07183 / 6119
Mail: Heidrun.Friesdontospamme@gowaway.elkw.de
Kontaktzeiten: Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr

Jugendreferentin: Wiebke Lehmann, Tel.  01522 4438121; Büro: Steinenberg, Kirchplatz 2
Mail: wiebke.Lehmanndontospamme@gowaway.ejw-schorndorf.de
Homepage: www.rudersberg-evangelisch.de

Pfarramt.Rudersberg@elkw.de 
 

Weitere aktuelle Informationen aus der Gemeinde >>