Aktuelle Informationen zu den Gottesdiensten und Veranstaltungen

Aufgrund der Urlaubszeit sind die Informationen derzeit nicht top aktuell....

... bitte haben Sie Verständnis. 

Die Gottesdienste finden Sie aktuell im Gottesdienstplan.

Gemeindedienst

Liebe Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindedienst,
die Gemeindebriefe, Unterlagen für die Diakoniesammlung und Geburtstagsbriefe für das 2. Halbjahr können am Freitag, 15. Juni, zwischen 13 und 16 Uhr im Pfarrbüro abgeholt werden.

„Schöner, schlanker, reicher“
Vergleichen – die versteckte Sucht der Frauen

Wer kennt diese Gedanken nicht? Warum DIE und nicht ich? Schon wieder ein paar Pfunde mehr! Den allermeisten Frauen kommen diese Gedanken bekannt vor. Im Vergleichen sind wir Frauen Weltmeister (nicht nur im Fußball). Woran liegt das? Was steckt dahinter?
Zu diesem Thema hat uns Eveline Bischoff einiges zu sagen, deshalb herzliche Einladung zu unserer Ladies` summer night am Freitag, den 06. Juli 2018 um 19.30 Uhr im Johannes-Gemeindehaus in Rudersberg.
Wir wollen gemeinsam hören und anschließend schauen, genießen, kreativ sein, reden und zu-sammen Zeit verbringen. Bringen sie doch einfach ihre Freundin mit und verbringen sie einen schönen Abend zusammen.
Wie immer wird der Abend mit kleinen Köstlichkeiten abgerundet.
Eintritt 6 Euro + Materialkosten in den Workshops.
Auf einen sommerlichen Abend freut sich das Frauenfrühstücksteam der evang. Kirchenge-meinde Rudersberg / Schlechtbach

Gemeindebücherei

Die Evang. Gemeindebücherei im Johannes-Gemeindehaus in der Dr.- Hockertz-Str. 5 ist (außer in den Ferien) freitags von 17 bis 19 Uhr und mittwochs, von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet.

Kontakte:

Pfarrer Konrad: Tel. 07183 / 6119
Mail: Pfarramt.rudersberg@elkw.de
Pfarrer Dr. Stober: Tel. 07183 / 932 65 45
Mail: M.Stober@gmx.de
Homepage: www.rudersberg-evangelisch.de
Kirchenpflege: Susanne Tritscher, Tel. 07183 / 3077 369
Mail: Kirchenpflege.Rudersberg-Schlechtbach@elkw.de
Pfarrbüro: Heidrun Fries, Tel. 07183 / 6119
Mail: Heidrun.Fries@elkw.de
Öffnungszeiten: Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr,

Dringend Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen für den Gemeindedienst gesucht:Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gemeindedienst. Drei Mal jährlich ist der Gemeindebrief auszutragen – vor Ostern, im Juli (mit Sammelunterlagen Diakonie) und im Advent (mit Sammelunterlagen Brot-für-die-Welt). Außerdem bekommen die Gemeindedienst-mitarbeiter/innen Geburtstagsbriefe für die Gemeindeglieder ab 75 Jahren, die in dem jeweiligen Bezirk wohnen.

Frei sind zurzeit:
1.    Dr. Hockertz-Straße
2.    Backnanger Straße 1 bis 42
3.    Steinhaldenweg
Wenn Sie gerne mitarbeiten würden, oder Fragen haben, wenden Sie sich bitte an Pfarrer Konrad, Pfarrer Dr. Stober oder Frau Fries, Tel. Pfarramt Rudersberg, 6119, Tel. Pfarrer Dr. Stober 932 6545. Wir freuen uns sehr, wenn diese wichtige Aufgabe fortgesetzt werden kann!

Haus-Gottesdienst im Alexander-Stift – Gemeindepflegehaus Rudersberg
Die Evangelische, Katholische und Evang.-methodistische Kirchengemeinde laden die Bewohnerinnen und Bewohner des Gemeindepflegehauses Rudersberg donnerstags um 15.30 Uhr herzlich zu den regelmäßigen Haus-Gottesdiensten im Speisesaal des Gemeindepflegehauses, Rathausstraße 7 ein. Selbstverständlich sind Angehörige, Nachbarn sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Hauses herzlich miteingeladen.

Pfarramt.Rudersberg@elkw.de 
 

Weitere aktuelle Informationen aus der Gemeinde >>