Das Finale fehlt - Umfrage unter Konfirmandeneltern und Konfis

Längst wären die Konfirmationsgottesdienste und - feiern eine schöne Erinnerung für Konfirmanden und Familien - wenn sie denn stattgefunden hätten!
Wir vom Redaktionsteam haben uns - und dann die Betroffenen - in einer kleinen Umfrage drüber befragt, was die nach wie vor offene Situation bei den Familien und Konfis ausgelöst hat. Schließlich gilt es die Planungen bei noch nicht final klaren Rahmenbedingungen irgendwie neu aufzusetzen. Sehen Sie hier Ergebnisse unser Umfrage

1. Frage: Die verschobene Konfirmation. Dazu passt für mich am ehesten die Aussage

2. Frage: Was war ihr erster Gedanke, als klar war, dass die Konfirmation nicht im Mai stattfindet?

Wir fanden es sehr schade, da wir uns alle schon sehr darauf gefreut haben und es am Anfang noch sehr ungewiss war, wann und wie die Konfirmation stattfinden kann.

15.06.2020 19:38

 

Schade. Alles war schon organisiert einschl. Garderobe. Die Vorfreude war groß. Die Konfirmation im Mai war für uns ein Highlight in diesem Jahr.

15.06.2020 12:33

 

Sie wird auf das Jahr 2021 verschoben das finde ich am Sinnvollsten.

15.06.2020 07:11

Sehr schade, aber eine vernünftige Entscheidung

14.06.2020 20:49

 

Wie schade. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben

14.06.2020 20:38

 

Besser so. Keiner weiß wohin Corona geht. Wird nachgeholt?! Schei..,jetzt muss für Klamotten der Konfis nochmals Geld in die Hand genommen werden

14.06.2020 17:43

 

So, was mach ich jetzt mit dem teuren Konfirmandenanzug?

14.06.2020 11:47

 

Großes Bedauern. Wir hatten aber gehofft, dass die Konfirmation noch vor den Sommerferien, ggf. auch auf andere Weise mit neuen Wegen gefeiert werden kann.

14.06.2020 10:05

 

Wir hätten das Kleid doch erst später kaufen sollen.

13.06.2020 23:11

Egal, irgendwann wird schon die Konfirmation statt finden. Ob dann noch der Anzug passt?

13.06.2020 21:42

 

Wir haben es geahnt und sind dankbar, das es trotzdem noch dieses Jahr statt findet

13.06.2020 21:40

 

Ich finde es schade weil ich mich sehr drauf gefreut habe aber bin froh das sie trotzdem stattfindet

13.06.2020 19:16

 

Schade für die Konfirmanden, auch dass das Konfi-Wochenende ausfallen musste hat für Frust gesorgt.

13.06.2020 18:50

 

Es tat mir sehr leid um meinen Bruder, da es ein wirklich sehr schönes und einzigartiges Erlebnis ist. Ebenfalls schade war es, weil im Voraus auch schon die Konfi-Freizeit entfallen ist. Das ist ebenfalls eine Zeit die man wirklich nie vergisst und viel Wert ist.

13.06.2020 13:08

 

Schade, aber auf jeden Fall angesichts der Situation in Ordnung. Wir machen das beste daraus und verlassen uns darauf, dass eine Lösung gefunden wird.

13.06.2020 11:18

 

Traurig

 

13.06.2020 10:42

 

 

Frage 3: Was sind die ZWEI größten Herausforderungen / Fragen im Hinblick auf die Verschiebung des Festes?

Frage 4: Was ist Ihnen persönlich besonders wichtig im Hinblick auf den neuen Termin? (Bitte ZWEI Aussagen auswählen)

Und hier die Frage an die Konfis: Wie geht es Dir mit der Verschiebung? (Bitte ZWEI auswählen)

Umfrage erstellt mit Survey Monkey