Kinder-Mutmach-Woche schweren Herzens abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus muss die Kinder-Mutmach-Woche 2020 schweren Herzens abgesagt werden.

Es ist schon eine Tradition geworden -100 Kinder erleben jedes Jahr in ihren Sommerferien eine bunte Woche in der Kirchengemeinde Rudersberg/Schlechtbach. Ein großes ehrenamtliches Team erzählt den Kindern auf liebevolle und kreative Weise Geschichten aus der Bibel. Zu der Woche gehören außerdem fantasievolle Theaterstücke, ein Musikteam mit schwungvollen Songs, ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Bastelangebot und ein gemeinsames Mittagessen. Der Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinder-Mutmach-Woche ist ein Highlight.

Leider ist dies alles aufgrund der aktuellen Lage und mit den geforderten Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes für uns nicht realistisch umsetzbar. Daher wird, so schwer uns diese Entscheidung auch gefallen ist, die Kinder-Mutmach-Woche dieses Jahr ausfallen müssen. Diese Entscheidung haben gestern am 23.06.2020 der Kirchengemeinderat und das Leitungsteam der Kinder-Mutmach-Woche gemeinsam getroffen. Zwar gab es immer wieder Signale, dass vielleicht die Beschränkungen bis zum Sommer fallen, die avisierten Termine wurden aber immer wieder geschoben, so dass nun eine Entscheidung auf Basis der aktuellen Fakten getroffen werden musste. 

Wir freuen uns umso mehr auf 2021!