Open Church Rudersberg – Kirche einmal anders erleben

In der kommenden Adventszeit, besuchen wieder sehr viele Menschen unseren Rudersberger Adventswald. Die Besucher genießen diese Tage sichtlich und erleben die Gemeinschaft und die vielen Angebote als ihre persönliche Adventszeit.

Gerade für diese Besucher, die vielleicht gar nicht vorhatten eine Kirche zu besuchen, möchte die Johanneskirche in diesem Jahr wieder eine „Open Church“ sein, um nach den schönen Gesprächen, Erfahrungen und Rückmeldungen aus dem letzten Jahr, wieder am Freitag den 30. November & Samstag den 1. Dezember  ihre Türen öffnen und Gäste willkommen heißen.

Wir wollen auch in diesem Jahr unsere Kirche durch ein ansprechendes Ambiente als offenen und einladenden Ort präsentieren, der zum Verweilen, Genießen und ins Gespräch kommen einlädt. Zu erlesenen Getränken und Speisen an der Bar, wird am Freitag ab 19:00h unsere lokale Band Fuffy & Matze & Brojekt X und am Samstag ebenfalls ab 19:00h, die überaus bühnenerfahrene Sängerin Vera Reissmüller mit ihrer bluesrockigen Stimme das Programm gestalten. Kurze Adventsgedanken der Interpreten und des Open-Church-Team zwischen den Liedern, nehmen Verstand und Herz mit in die Vorweihnachtszeit.

Schön, wenn wir auch Sie aus unserer Kirchengemeinde als Gast begrüßen dürfen.
Gut, wo Kirchengemeinde und Adventswald-Besucher miteinander ins Gespräch kommen.

Herzlich Willkommen.

 

Aus den Besucherstimmen unserer Kirche im letzten Jahr, seien nur einige Zitate vermerkt:

„Hier ist es wunderschön, es war so eine wunderschöne Atmosphäre“

„Ich habe mich gerade durch die einfachen Worte in den Ansagen angesprochen gefühlt“

 „Die Bands waren sehr professionell und haben musikalisch voll in die Hit-Kiste gegriffen, damit hätte ich nicht gerechnet“

„Ich war seit meiner Konfirmation nicht mehr in der Kirche, aber das hat mich total überrascht, so habe ich Kirche noch nicht erlebt. Das ist schön. “