Beratungsangebote und Kontaktadressen für Eltern und Familien

Wichtige Adressen für Familien haben wir hier für Sie zusammengestellt

- Kreisjugendamt

- Nummer gegen Kummer

- Kinder- und Jugendtelefon

- Telefonseelsorge

- Silbernetz

- kindgerechte Coronainformationen

 

mehr

Corona: Glocken rufen 19.30 Uhr zum gemeinsamen Gebet

Landesbischof July: „Wir denken an die Kranken und alle, die für Unterstützung und Hilfe sorgen“

 

Die Evangelische Landeskirche in Württemberg lädt dazu ein, gleichzeitig mit vielen anderen in Baden-Württemberg, sich täglich um 19:30 Uhr Zeit für ein Gebet zu nehmen, um mit denen verbunden zu...

mehr

32 Teilnehmer beim Wohnzimmergottesdienst am 29.03.

... und viele sind zu zweit oder zu dritt vor den Geräten gesessen. Aber wichtiger als die Zahlen ist das Erleben der Gemeinschaft und sich gegenseitig zu sehen und Mut zuzusprechen....

 

Vielen Dank für Eure Offenheit diese Form des Gottesdienstes mit uns auszuprobieren. Solange nötig, wird es das...

mehr

26.03.20 Mal- und Kreativwettbewerb der Evang. Jugend

Einladung zum Kreativ-Wettbewerb (für alle zwischen 13 – 99 Jahre) und zum Malwettbewerb für alle Kinder bis 12 Jahre.

Kreativ-Wettbewerb: Gestalte einen Bibelvers, der dir wichtig ist, auf Papier (DIN A4) – kleben, schreiben, malen, drucken, … alles ist erlaubt.

Mal-Wettbewerb: Lies die vier...

mehr

Aussetzung des Einzugs der Betreuungsgebühren für April 2020

Sicherlich haben Sie verfolgt, dass einige Kommunen bereits bekannt gegeben haben, den Einzug der Betreuungsgebühren für den Monat April in ihren Kindertageseinrichtungen auszusetzen. Der evangelische Kirchenbezirk Schorndorf wird sich diesem Vorschlag anschließen. Auch wir werden für den Monat...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 03.04.20 | Kirchen loben Rücknahme von Öffnungs-Erlaubnis

    Supermärkte und Lebensmittelgeschäfte bleiben an Karfreitag und Ostersonntag nun doch geschlossen. Das hat die Landesregierung entschieden; gegen die zunächst geplante Erlaubnis zur Ladenöffnung hatten sowohl die württembergische als auch die badische Landeskirche protestiert. Wenig später schlossen sich auch die katholischen Diözesen Rottenburg-Stuttgart und Freiburg dem Protest an.

    mehr

  • 03.04.20 | Jugendwerk rockt das Internet

    Das Evangelische Jugendwerk (EJW) bietet gemeinsam mit einigen Musikern und zwei Veranstaltungs-Dienstleistern eine sechsteilige Youtube-Konzertreihe unter dem Motto „Inside Sessions“ an. Los geht es bereits am heutigen Freitag, 3. April, um 19 Uhr.

    mehr

  • 03.04.20 | Bischöfe kritisieren Karfreitags-Öffnung

    Die beiden evangelischen Landeskirchen in Baden-Württemberg kritisieren die Landesregierung dafür, dass die Läden im Land nach der Corona-Verordnung am Karfreitag geöffnet sein dürfen. 

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de