03.08.20 Informationen des Landesgesundheitsamtes

Liebe Eltern, im Downloadbereich haben wir Informationen des Landesgesundheitsamtes zum Umgang mit Krankheits- und Erkältungssymptomen bereitgestellt. Außerdem finden Sie einen Leitfaden zur Vorgehensweise, falls es zu Covid-19-Fällen kommen sollte. Dieser betrifft kranke oder infizierte Kinder...

mehr

27.07.20 Kirche ist mehr als Kirchturm, Kirche und Pfarrer

Das Open Church-Team hat ein Picknick mit Live-Musik im Schlechtbacher Wengert organisiert, das bei vielen gut ankam.

Panoramablick, Picknickdecke, Peitschenstecken, perlender Roséwein, perfektes Wetter und Pink-Floyd-Klänge: Passt! Da braucht es nicht mehr, um sich, geplättet von so viel...

mehr

Nach 20 Jahren: Neue Schilder fürs Gemeindehaus

Insbesondere dem Schild an der Dr. Hockerts-Straße hatte der Zahn der Sonne und der Zeit schon etwas genagt. Uns wäre es vielleicht gar nicht weiter aufgefallen, lesen konnte man die Schilder ja noch. Steffen Conradi, ein Konfirmanden-Papa hat uns darauf hingewiesen und gleich die Erstellung neuer...

mehr

10.07.20 Heimlich, still und leise?

Nein – das geht gar nicht!

Und so beschlossen wir als Team vom Evangelischen Kindergarten in Schlechtbach, dass ein besonderer Anlass in einer außergewöhnlichen Zeit einen einzigartigen Rahmen bekommen soll. Denn vor einigen Tagen ging Doris Horneff nach 27 Jahren im Evangelischen Kindergarten in...

mehr

Das Finale fehlt - Umfrage unter Konfirmandeneltern und Konfis

Längst wären die Konfirmationsgottesdienste und - feiern eine schöne Erinnerung für Konfirmanden und Familien - wenn sie denn stattgefunden hätten!

Wir vom Redaktionsteam haben uns - und dann die Betroffenen - in einer kleinen Umfrage drüber befragt, was die nach wie vor offene Situation bei den...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 18.09.20 | "Eine humanitäre Katastrophe"

    Theologiestudent Max Weber aus Tübingen ist zurzeit auf Lesbos. Über seine Eindrücke und die Situation der Flüchtlinge aus dem abgebrannten Lager Moria hat er im Interview mit www.elk-wue.de gesprochen.

    mehr

  • 18.09.20 | Hohe Akzeptanz für digitale Gottesdienste

    Flink und flexibel haben viele evangelische Gemeinden in Württemberg auf Corona reagiert und digitale oder hybride Gottesdienstformate auf den Weg gebracht. Ein Studie gibt nun Aufschluss darüber, wie die Angebote angekommen sind. Das Fazit lautet: Daumen hoch!

    mehr

  • 17.09.20 | Ideensammlung Weihnachten 2020

    Auf der Website „Weihnachten 2020“ können jetzt Ideen eingesehen, kommentiert und Vorschläge gemacht werden. Außerdem plant die AG Weihnachten ein öffentliches Webinar am 8. Oktober.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de