23.01.20 3. Platz bei Spendenmeisterschaft: 500 EUR Spende der Kreissparkasse

Gestern hat uns die Nachricht erreicht, dass wir bei der Spendenmeisterschaft der Kreissparkasse auf der Spendenplattform "Gut-fuer-den-Rems-Murr-Kreis" im Zeitraum der Aktion vom 11.Oktober bis 15. November den 3. Platz erreichen konnten. Damit erhalten wir eine zusätzliche Spende in Höhe von 500...

mehr

14.01.20 Erste Sitzung des neu gewählten Gesamtkirchengemeinderats

Schon zwei Tage nach der offiziellen Einsetzung, hat sich der Kirchengemeinderat zu seiner ersten Sitzung im Gemeindehaus Oberndorf getroffen. An den Anfang stellte Martin Stober Gedanken zur Vielfalt in der Gemeinde, die auch der neue Kirchengemeinderat präsentiert: "Wir sitzen alle im selben Boot,...

mehr

12.01.20 Neues Banner am Gemeindehaus als Hinweis auf StehAuf am Sonntag

Seit heute hängt ein neues Banner als Hinweis auf den StehAuf-Gottesdienst am kommenden Sonntag am Gemeindehaus. Die Idee dazu kam vom StehAuf-Team. Das Team von Redaktion Medien kümmerte sich um Genehmigung und Beschlussfassung. Das Banner ist 4 m² groß, 3 KG leicht und musste nur mit 4 Schrauben...

mehr

Kinderkirche Rudersberg im ersten Halbjahr

Mutig und stark!

Jeder wäre gerne mutig und stark, aber nicht immer schaffen wir das. In unserer Geschichte hören wir von jemandem, der total mutig und stark, gefährliche Abenteuer mit Gottes Hilfe durchgestanden hat.

Aber auch tolle Spiele, Basteln, Spass und Action kommen wie immer, am...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 26.01.20 | Hunderte Stimmen für einen Visionär

    Martin Luther King (Gino Emnes) und seine Weggefährten singen und tanzen sich beim Musical in der Ludwigsburger MHP-Arena in die Herzen von rund 3.500 Zuhörern. Im Hintergrund glänzt ein riesiger Chor aus der Region.

    mehr

  • 24.01.20 | BasisBibel: Neue Übersetzung fertig

    Die Deutsche Bibelgesellschaft in Stuttgart bereitet für das kommende Jahr die dann vollständige Fassung der BasisBibel vor. Am 21. Januar 2021 soll das Werk im Handel erscheinen. Die Übersetzungsarbeiten seien jetzt abgeschlossen, teilte die Bibelgesellschaft am Freitag mit.

    mehr

  • 23.01.20 | Junge Württemberger helfen in Äthiopien

    18 junge Leute aus Württemberg haben im Rahmen eines Workcamps den Bau eines Jugendzentrums in der ähtiopischen Großstadt Mekele unterstützt. Für das Projekt eingesetzt wird auch der Erlös der letztjährigen Orangenaktion des Evangelischen Jugendwerks (EJW) in Esslingen.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de