Mal ein ganz anderer "Nebenjob" :

Wir suchen für unsere Johanneskirche:

- Mesnervertretung für ca. 9 mesnerfreie Sonntage im Jahr

- Mesnervertretung für ca. 7 Urlaubswochenenden im Jahr

- Krankheitsvertretungen

- optional zusätzlich 6 x Winterkirche im Johannes-Gemeindehaus (Januar bis März)

 

mehr

Der Osterhase war da!

Am Dienstag, den 16. April hoppelte der Osterhase in der Villa Sonnenschein vorbei. Nach einem leckeren Osterfrühstück ging es gestärkt los auf Wiesen und Felder zum Osternester suchen. Den Kindern war kein Versteck des Osterhasen zu schwierig. Nach kurzer Zeit waren alle Osternester gefunden und...

mehr

Ausflug ins „Junge Schloss“ zu Räuber Hotzenplotz

Endlich war es soweit: Mit unseren „Großen“ ging es auf Ausflug in das Kindermuseum „Junges Schloss“ nach Stuttgart. Hier wollten wir uns gemeinsam die Mitmachausstellung „Räuber Hotzenplotz“ anschauen. Wer kennt ihn nicht, den Mann mit den sieben Messern? Kaum ein Bösewicht aus der Kinderliteratur...

mehr

Open Church erhält Innovationspreis von Kirche für morgen

Die Veranstaltung Open Church aus Rudersberg kam im Ranking auf Platz 10 und teilt sich diesen Platz mit dem CVJM Baumhausprojekt e.V.

Die besten drei Projekte wurden beim Forum von "Kirche für morgen" am 7. April bekannt gegeben und ausgezeichnet. Für den Innovationspreis 2018 wurden dem...

mehr

Kinderkirche im zweiten Quartal 2019

Die Kinderkirche Rudersberg startet ins 2. Quartal 2019 mit einer neuen Reihe: Josef - Alles läuft nach Plan?!

Nicht immer klappt alles so, wie wir es gerne hätten. Auch wenn mal was nicht klappt, lässt uns Gott nicht alleine, in allen Höhen und Tiefen ist er bei uns. Das erleben wir auch in...

mehr

  • Meldungen aus der Landeskirche

  • 19.04.19 | Kreuz als Zeichen der Heilung

    Landesbischof Frank Otfried July hat den Karfreitag als einen „öffentlichen und zugleich stillen Tag“ bezeichnet. In seiner Karfreitagspredigt in der Stuttgarter Stiftskirche sagte er: „Das Kreuz ist zum Zeichen des Heils und der Heilung geworden.“

    mehr

  • 19.04.19 | Das Schwere anschauen

    Viele Menschen tun sich schwer mit dem toten Jesus am Kreuz. Der Karfreitag jedoch zeigt, dass Gott das Leid auf der Welt nicht egal ist. Daran erinnert Pfarrer Daniel Renz in seiner Andacht zu Karfreitag.

    mehr

  • 18.04.19 | Das erste Abendmahl

    Am Gründonnerstag soll man was Grünes essen. Das hat Rundfunkpfarrerin Lucie Panzer schon als Kind gelernt. Was hinter dieser Tradition steckt, erklärt sie in ihrer Andacht zum Gründonnerstag.

    mehr

Alle Meldungen aus der Landeskirche auf www.elk-wue.de