© Foto von G.C. auf Pixabay

Donnerstag, 14. März
15.30 Uhr    Gottesdienst im Alexanderstift, Pfarrer Dr. Stober
20.00 Uhr    Kirchenchor, Johannes-Gemeindehaus

Wochenspruch: Der Menschensohn ist nicht gekommen, dass er sich dienen lasse, son-dern dass er diene und gebe sein Leben als Lösegeld für viele. Matthäus 20, 28

Gottesdienst am 17. März, Sonntag Judika (Schaffe mir Recht, Gott! Psalm 43, 1)
10.00 Uhr    Zachäus – Jesus kommt in dein Haus: Tauferinnerungsgottesdienst, Auferstehungs-kirche, Pfarrer Pfifferling und KiWi-Team
10.00 Uhr    Johanneskirche mit Feier der Goldenen Konfirmation; Pfarrer Dr. Stober
Heute erbitten wir das Opfer als Solidaritätsopfer für die Kirchengemeinde Schornbach. In der Maria-Barbara-Katharina-Kirche muss die Elektrik erneuert werden.

Kinderkirche am 17. März
10.00 Uhr    Kinderkirche, Auferstehungskirche Schlechtbach

Montag, 18. März
14.30 Uhr    Gruppe für Pflegende Angehörige, Johannes-Gemeindehaus

Dienstag, 19. März
  9.30 Uhr    Eltern-Kind-Gruppe, Gemeindehaus Oberndorf
15.00 Uhr    Frauenkreis Schlechtbach, Auferstehungskirche
19.00 Uhr    Jungbläser, Johannes-Gemeindehaus
20.00 Uhr    Posaunenchor, Johannes-Gemeindehaus

Mittwoch, 20. März
  9.30 Uhr    AmiKi – Alltag mit Kind, Eltern-Kind-Gruppe, Johannes-Gemeindehaus

20.00 Uhr    Kirchenchor, Johannes-Gemeindehaus - statt Donnerstag!

Donnerstag, 21. März
15.30 Uhr    Gottesdienst im Alexanderstift, Diakon i.R. Weber

Tauferinnerungsgottesdienst
Zachäus – Jesus kommt in dein Haus
Unter diesem Thema steht der Tauferinnerungsgottesdienst, den wir am 17. März um 10 Uhr im Rahmen der Kirchenwichtel-Gottesdienste in der Auferstehungskirche feiern.
Wir feiern den Gottesdienst für Kinder, die 2018 in unserer Gemeinde getauft wurden. Nun liegt die Taufe ja schon einige Zeit zurück. Gerade weil die Zeit so schnell vergeht und manches dann auch in Vergessenheit gerät, laden wir immer wieder zu einem Tauferinnerungsgottesdienst ein, bei dem wir an die Taufe unserer Kinder zurückdenken.
Er findet jedes Jahr zum Abschluss der Kirchenwichtel-Gottesdienste statt.
Wer eine Taufkerze hat, darf sie gerne mitbringen. Sie wird dann vor dem Gottesdienst angezün-det.
Alle Familien und Interessierten sind herzlich eingeladen, mitzufeiern.
Im Anschluss laden wir zum Ständerling ein, für die Kinder gibt es ein Bastelangebot.

Herzliche Einladung zum Nachmittagstreff für Frauen
Am Dienstag, 26.März, laden wir von 14.30 Uhr bis 16.30 Uhr ins Johannes-Gemeindehaus ein.
Zuerst werden wir gemütlich Kaffeetrinken, mit viel Zeit zum „Schwätza“. Anschließend be-schäftigen wir uns mit dem Passionsthema: Kreuzweg Jesu
In einem großen Bodenbild erfahren wir etwas über die einzelnen Stationen der Leidensgeschich-te Jesu und seiner Auferstehung. Lassen Sie sich hineinnehmen in das Karfreitags- und Osterge-schehen!
Wir freuen uns auf unseren gemeinsamen Nachmittag.
Mit herzlichen Grüßen, Beate Matutis und Gisela Fetzner
Termine zum Vormerken:
Jubiläum des evangelisch-methodistischen Posaunenchores
Töne, Klänge, Musik – uns zur Freude, Gott zur Ehr. Der evangelisch-methodistische Posaunen-chor feiert sein 100-jähriges Bestehen mit einem Konzert in der Johanneskirche.
Alle sind herzlich eingeladen, am Samstag, 23. März, um 19 Uhr mitzufeiern.

Lesen am Vormittag
Am Gründonnerstag, 28. März, laden wir um 9.30 Uhr zu Lesen am Vormittag ins Johannes-Gemeindehaus ein.

Mitarbeiterabend
Am Samstag, 13. April, laden wir um 18 Uhr alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur „Brotzeit“ ins Johannes-Gemeindehaus ein.

Märchen und Musik
Am Freitag, 19. April, lädt die Gemeindebücherei um 19 Uhr zu einem Abend mit Märchen und Musik ins Rathausfoyer ein. Die Erzählerin Christine Widmaier hat Geschichten unter dem Thema „Alle Vögel sind schon da“ zusammengestellt. Die Veranstaltung wird musika-lisch abgerundet von Ines Tone, Cello und Elisabeth Englert, Flügel.

Gemeindebücherei
Mittwochs und freitags können Sie zwischen 16 und 18 Uhr die Bücherei, Dr.-Hockertz-Straße 5, im Johannes-Gemeindehaus, besuchen. Tel. 07183 / 929816 (während der Öffnungszeiten)

Buch der Woche Daniel Speck – Yoga Town
2019 – Eine Yogalehrerin, die noch nie in Indien war. Ihr Vater, der in der Vergangenheit hängt, und ihre Mutter, die spurlos verschwindet. Lucy und ihr Vater gehen auf die Suche, zurück an den Ort, wo alles begann. Eine große Liebes- und Familiengeschichte, die zugleich eine spirituelle Reise ist.
Kontakte:
Pfarrer Pfifferling: Tel. 07183 / 6119, Im Hof 2 Mail: Ulrich.Pfifferling@elkw.de
Pfarrer Dr. Stober: Tel. 07183 / 932 65 45, Obere Au 6 Mail: Martin.Stober@elkw.de
Pfarrbüro: Heidrun Fries, Tel. 07183 / 6119, Im Hof 2 Mail: Heidrun.Fries@elkw.de
Kontaktzeiten: Montag bis Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und freitags von 13 bis 16 Uhr
Kirchenpflege: Petra Dörr, Tel. 07183 3077 369 Mail: Kirchenpflege.Rudersberg-Schlechtbach@elkw.de
Kontaktzeit: Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr
Homepage: www.rudersberg-evangelisch.de

Hausgottesdienst im Alexander-Stift – Gemeindepflegehaus Rudersberg
Die Evangelische, Katholische und Evang.-methodistische Kirchengemeinde laden die Bewohnerinnen und Bewohner des Gemeindepflegehauses Rudersberg herzlich zu den regelmäßigen Haus-Gottesdiensten im Speisesaal des Gemeindepflegehauses, Rathausstraße 7 ein - donnerstags um 15.30 Uhr, Haus Rudersberg.