Kinder-Mutmach-Woche schweren Herzens abgesagt

Aufgrund des Corona-Virus muss die Kinder-Mutmach-Woche 2020 schweren Herzens abgesagt werden.

Es ist schon eine Tradition geworden -100 Kinder erleben jedes Jahr in ihren Sommerferien eine bunte Woche in der Kirchengemeinde Rudersberg/Schlechtbach. Ein großes ehrenamtliches Team erzählt den Kindern auf liebevolle und kreative Weise Geschichten aus der Bibel. Zu der Woche gehören außerdem fantasievolle Theaterstücke, ein Musikteam mit schwungvollen Songs, ein umfangreiches Sport-, Spiel- und Bastelangebot und ein gemeinsames Mittagessen. Der Familiengottesdienst zum Abschluss der Kinder-Mutmach-Woche ist ein Highlight.

Leider ist dies alles aufgrund der aktuellen Lage und mit den geforderten Maßnahmen des Infektionsschutzgesetzes für uns nicht realistisch umsetzbar. Daher wird, so schwer uns diese Entscheidung auch gefallen ist, die Kinder-Mutmach-Woche dieses Jahr ausfallen müssen. Diese Entscheidung haben gestern am 23.06.2020 der Kirchengemeinderat und das Leitungsteam der Kinder-Mutmach-Woche gemeinsam getroffen. Zwar gab es immer wieder Signale, dass vielleicht die Beschränkungen bis zum Sommer fallen, die avisierten Termine wurden aber immer wieder geschoben, so dass nun eine Entscheidung auf Basis der aktuellen Fakten getroffen werden musste. 

Wir freuen uns umso mehr auf 2021!

Kindermutmachwoche 2020

Der Termin für die Kinder-Mutmach-Woche 2020 steht auch schon fest: 

4.-7.8.2020

Achtung: dieses Mal am Anfang der Ferien!

AbschlussGottesdienst am 9.8.

ABGESAGT!

Kinder-Mut-Mach-Woche 2017

Seit Jahren eine feste Größe im Ferienprogramm der Gemeinde Rudersberg und gar nicht mehr wegzudenken aus unserer Kinderarbeit - und eine geniale Mitarbeiterschulung obendrein.

Kinder-Mutmach-Woche 2016 (Bericht des Zeitungsverlags Waiblingen)

Foto: Zeitungsverlag Waiblingen

„Stein auf Stein, Stück für Stück, wir bauen eine Kinderstadt. Machst du mit?“, singen die jungen Besucher in der Auferstehungskirche in Schlechtbach. Mit viel Musik, Bewegung, Gebet und einem Anspiel beginnt der Tag bei der „Kinder-Mutmach-Woche“. Dabei wird’s spannend: Hier folgt nämlich Detektiv Pfeife einer Glücksspur. Denn das Glück ist das Thema der Kinder-Mutmach-Woche in Schlechtbach. 

Hier können Sie den ganzen Artikel lesen. Copyright etc. beim Zeitungsverlag Waiblingen

Und unten noch ein Video von Tag 3: