Aktuelles vom Kinderhaus Sonnenschein

Herzlich Willkommen im Märchenwald

© Kinderhaus Sonnenschein Rudersberg

dieser Einladung folgten viele Prinzessinnen, Prinzen, Rapunzel, der gestiefelte Kater, Hänsel, Gretel, Sterntaler und viele andere Märchenfiguren. Am vergangenen Donnerstag feierten wir gemeinsam das Verkleidungsfest. Lustige Spiele, Tänze und Lieder sorgten für eine heitere und ausgelassene Stimmung.

Die Kinder und Erzieherinnen der Villa Sonnenschein

Verkehrserziehungstraining

© Image by ash_akg on Pixabay

Am 21.Februar war es wieder soweit!

Herr Kämmler vom Polizeipräsidium Aalen, Referat Prävention besuchte uns bei strahlend schönem Wetter im ev. Kinderhaus, um auch dieses Jahr mit den zukünftigen Schulanfängern ein Verkehrserziehungstraining durchzuführen.

Nach dem „theoretischen“ Teil in unserer Einrichtung durften die Kinder anschließend in der Ortsmitte das Gelernte in die Tat umsetzen!

 

Wir hoffen für unsere künftigen Schulanfänger, dass sie in nächster Zeit noch oft Gelegenheit finden, das Gelernte als Fußgänger umsetzen zu lernen - um sich dann ab September sicher auf ihren Schulweg machen zu können!

Auch im Namen der Kinder danken wir Herrn Kämmler für diesen schönen und informativen Vormittag!

das Team der Villa Sonnenschein im Uhlandweg